http://www.essenerangelfreunde.de/joomla
Jahresbeiträge 2015

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Angelfreundinnen und -freunde,

erneut bleiben die Jahresbeiträge auch in 2015 unverändert. Sie können wie bisher in der Geschäfts-stelle bezahlt oder auf das unten stehende Konto überwiesen werden.

Mit der Beitragszahlung und Ausgabe der Angelscheine für 2015 beginnen wir Donnerstag, 04.12.2014 von 17.00 bis 19.00 Uhr. Darüber hinaus ist dann auch noch bis Ende März 2015 samstags von 11.00 bis 13.00 Uhr die Geschäftsstelle geöffnet. Vom 19.12.2014 bis 02.01.2015 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

! ! ! Achtung bei Überweisungen ! ! ! Bitte unbedingt Eure Mitglieds-Nr., den Namen, Vornamen sowie die laufenden Nr. des Zahlungsplanes angeben. Sonst ist eine Zuordnung des Zahlungsein-ganges nur unter erheblichen Schwierigkeiten möglich. Bitte nur den gelben Erlaubnisschein für den Roosenhofsee sowie die einzelnen Fangstatistiken unbedingt am gleichen Tag an die Geschäftsstelle senden. Erst nach Eingang dieser Unterlagen erfolgt die Ausstellung der neuen Papiere.

Der Jahresbeitrag ist lt. Satzung bis spätestens 31.März 2015 zu bezahlen. Bitte denkt daran, dass die Zahlungen rechtzeitig geleistet werden, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

Danke und Petri Heil
Eure Geschäftsführung

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 28 November 2014 )
 
Geschichte

Der Fischereiverein Essener Angelfreunde e.V. ist einer der Mitgliederstärksten Angelvereine in Essen mit weit über 800 Petrijüngern. Gegründet wurde unser Verein im Jahr 1957.



logo.pngDas Ziel der Gründungsmitglieder war den Anglern einen preiswerten Zugang zum Fischwasser zu ermöglichen. In den ersten Jahren des Bestehens hatten Mitglieder nur die Möglichkeit in den Verbandsgewässern des Landesverbandes Westfalen und Lippe ihrem Hobby nachzugehen. Dies waren überwiegend die Kanalstrecken im Ruhrgebiet.see_2.gif

 

 

 

 

Dank des damaligen Vorstandes konnte 1971,
14 Jahre nach Vereinsgründung, ein Pachtvertrag für den Roosenhofsee in der Gemeinde Haffen-Mehr abgeschlossen werden. Mit seiner Größe von über 60 ha liegt er in einer sehr reizvollen, naturbelassenen Landschaft am Niederrhein. Der See verfügt über eine ausgezeichnete Wasserqualität, was zur Folge hat, dass er nahezu alle Fischarten beherbergt.

Wer kann Mitglied werden ?


Aktive Mitglieder müssen einen gültigen Jahresfischereischein besitzen.





Petri Heil

Der Vereinsvorstand 

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15 Oktober 2011 )
weiter …
 

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Hier erstellen
Schirmer
Bild40.jpg

Schlagzeilen

 Vorbereitungslehrgang
zur Fischerprüfung

vom  15.01.2015 bis zum 19.03.2015
weitere Informationen

 
Baustelle am See - Fortschritt
Petri! Die Sperrung der Seezufahrt neigt dem Ende. Unterhalb der Woche dauern die Bauarbeiten an und die Zufahrt ist noch nicht benutzbar. An den Wochenenden ruhen die Bauarbeiten, und die Zufahrt ist bereits befahrbar.

In wenigen Wochen ist neue Zufahrt dann vermutlich ohne weitere Einschränkungen benutzbar.

 

 Lenzstopfen

Wegen der massiven Verluste an Lenzstopfen gibt es diese ab sofort nur noch zum Kauf oder leihweise gegen einen Pfand von 10 Euro.

Thema im Forum


 

T-Shirt Shop

Nach längeren Vorarbeiten ist der T-Shirt Shop, in dem ihr Eure eigenen Artikel mit Vereinslogo bestellen könnt, nun online. Einige kurze Informationen und den Link zum Shop findet ihr >hier


 

 

Wetterdienst

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
| Designed based on Red Evolution